Jugendliche


Wie funktioniert KUBuS?

KUBUS ist für dich kostenlos zugänglich.
Nach dem einloggen findest Du eine Eingabemaske, in die du deine Schulnoten, deine sonstigen Fähigkeiten und Interessen einträgst.
Auf Knopfdruck erhälst du dann "Mein KUBuS", eine auf dein persöhnliches Profil abgestimmte Liste mit den für dich passenden Ausbildungsplätzen.
Du kannst die angebotenen Ausbildungsplätze aber auch nach deinem bevorzugten Ort sortieren lassen.
Genauso funktioniert es auch mit den Praktikumsplätzen.

Zusätzliche findest du eine Menge hilfreicher Tipps und Links, die du für deine Berufswahl gut gebrauchen kannst.


Wie kann ich in KUBUs einsteigen?

Du klickst auf der Startseite den für dich passenden Button an. Im Login sind die Angaben zu "Username" und "passwort" nur aus technischen Gründen nötig, damit der Computer die erforderlichen Berechnungen machen kann. Außerdem sind so deine persönlichen Daten vor fremden Zugriff geschützt.
Du kannst deine Daten jederzeit eigenhändig anlegen und ändern. Zum Löschen deines Accounts genügt eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansonsten werden die Daten nicht weiter ausgewertet.